fbpx
Shop

Vinyasa Yoga – Grundlagen für Deinen Flow

Kurzbeschreibung

Du möchtest Vinyasa Yoga von Grund auf lernen? Vinyasa Yoga ist ein dynamischer Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung zu einem fließenden Erlebnis verbinden. In diesem Kurs erfährst Du, wie Du die einzelnen Asanas richtig ausführst, welche Muskeln bei der jeweiligen Körperhaltung von Bedeutung sind und wie Du diese bewusst ansteuerst.

Weitere Informationen

Du lernst, wie Du die Ujjayi Atmung richtig anwendest und somit die Kontrolle über deinen Atem gewinnst. Für jede Asana gebe ich dir Vorübungen an die Hand, sodass Du die Muskelaktivierung und Ausrichtung erfahren kannst. Nach dem Kurs kannst Du den Sonnengruß in seinen Variationen, begleitet von der Ujjayi Atmung. Die Asanas laufen unbewusst mit der richtigen Muskelaktivierung und Deine Bandhas können von Dir gezielt eingesetzt werden.

Der Kurs ist in 4 Lektionen mit jeweils 2 Themenblöcken gegliedert und umfasst ca. 5 Stunden. Die erste Lektion beinhaltet zwei Theorie-Einheiten. Lektion 2 bis Lektion 4 beinhalten Praktische Übungen. Für einige Übungen sind zwei Yoga-Blöcke und ein Yoga-Gurt empfehlenswert.

Inhalt
  • Lektion 1: Vinyasa Yoga und Atmung (Theorie)
    • Thema 1: Grundlagen Vinyasa Yoga
    • Thema 2: Ujjayi Atmung und Bandhas
  • Lektion 2: Atmung und Sonnengruß A (Praxis)
    • Thema 1: Atmung, Vorbeuge, Berghaltung, Herabschauender Hund
    • Thema 2: Chaturanga Dandasana, Cobra, Heraufschauender Hund
  • Lektion 3: Sonnengruß B und Sonnengruß C (Praxis)
    • Thema 1: Stuhlhaltung, Krieger 1 (Sonnengruß B)
    • Thema 2: Stehende Asanas: Baumhaltung, Krieger 2, Winkelhaltung, Dreieckshaltung, Halbmond (Sonnengruß C)
  • Lektion 4: Sonnengruß C Variationen und voller Vinyasa Flow
    • Thema 1: Seitstütz, Wilde Freiheit (Sonnengruß C Variationen)
    • Thema 2: Krähe (voller Vinyasa Flow)

Als sehr verkopfter, westlicher, sportlicher Mensch habe ich vor einigen Jahre das Vinyasa Yoga für mich entdeckt, da es für mich einfach war Bewegungen (Asanas) auf der Matte zu praktizieren. Aus den anfänglich sehr körperorientierten Übungen habe ich nach und nach immer mehr Zugang zu mir selbst und zu den tieferen Schichten meines Seins gefunden. Seit meiner Yogalehrer-Ausbildung in Indien unterrichte ich Vinyasa und Yin Yoga. Meine Intention ist es über Yoga, insbesondere dem Vinyasa Yoga, Menschen zu erreichen, denen es schwer fällt ihren Blick nach innen zu wenden. Meine Expertise als Sportwissenschaftlerin kann ich hier wunderbar einfließen lassen für eine korrekte Bewegungsausführung der Asanas. Es ist so schön zu sehen, wenn auf körperlicher Ebene bei den Menschen Fortschritte auszumachen sind. Und noch schöner ist es, wenn durch meine Arbeit als Yogalehrerin über die körperliche Ebene Zugang zu den anderen Ebenen des Seins entstehen dürfen.

Abspieldauer: ca. 285 min. Inhalt: 8 Videos.

So kommst Du zum Kurs – https://beartis.online/produkt/vinyasa-yoga-grundlagen-fuer-deinen-flow/

close

Dein Newsletter

Trage Dich jetzt in meinen Newsletter ein und bleibe mit mir in Verbindung. Erhalte monatlich neue Inspirationen und Ideen für einen gesunden Lebensstil

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.