fbpx
Blog

Glaube an Wunder ✨

Heute erzähle ich Dir (m)eine Geschichte, die Dich hoffentlich ermutigt (wieder) an Wunder zu glauben.

Vor zwei Jahren habe ich angefangen den Sommer über in Sarti, Griechenland, zu verbringen. Dort habe ich Yoga- und Fitnessreisen angeboten. Das Meer, die Sonne und die griechische Leichtigkeit hatten mich sofort in ihren Bann gezogen. Da es in Griechenland im Winter auch kalt wird und es somit keine Wintersaison gibt, bin ich jedes Mal mit schweren Herzens wieder in den Flieger nach Deutschland gestiegen. Worauf ich mich gefreut habe? Auf meinen Hund Mio und Butterbrezeln.

Den Winter über habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich dem Ulmer Schmuddelwetter nächsten Winter entgehen kann. Durch das große C waren die Möglichkeiten eingeschränkt, sodass ich letztes Jahr den Sommer 2021 wieder in Griechenland verbracht habe und den Winter erneut in Ulm. Kälte, Nebel und frühes Aufstehen im Dunkeln. Das war nicht das Leben, das ich mir erhofft hatte. So, was tun? An Wunder glauben.

Eines Morgens, im Oktober 2021, klingelt mein Handy während einer kleinen Pause zwischen zwei Personal Trainings. Ich, im meinem Winterblues, leicht säuerlich da noch früh und unbekannte Nummer (normalerweise nur die Krankenkasse oder ähnlich unbrauchbares) antworte „Jaa, wer ist da?“ Kurze Pause, dann eine freundliche, euphorische Stimme „Hey, ich bin Annette. Ich rufe aus Spanien an. Wir hatten kürzlich auf Instagram geschrieben. Hast Du kurz Zeit?“ Ich leicht irritiert, in Gedanken meine Nachrichten durchgehend „Öhh, ja, kurz. Bis der nächste Kunde kommt.“ Annette in ihrer netten Art: „Ja, super. Ich eröffne ein Yoga-Retreat in Malaga. […..] Kannst Du vorbeikommen und es Dir anschauen? Wir bräuchten noch jemand, der sich darum kümmert.“ Stille. Ratter, ratter. Träume ich? Klingelt mein Wecker vielleicht gleich?

Meine weiteren Gedanken:

Spanien – WARMER Winter

Malaga – am MEER

Yoga Retreat – YEESSS

So, ab in den Flieger, dass der Traum nicht verfliegt. Das war Oktober 2021. Diesen Sommer habe ich auf Korfu verbracht, nächsten Monat im Oktober fährt die Fähre nach Spanien und ich werde den Winter und hoffentlich noch viele Sommer in Malaga verbringen.

Wunder geschehen denen, die an sie glauben.

Was ist Dein Wunder und welche Schritte kannst Du tun, dass es real werden kann?

ღდ Be the change, Deine Tami ღდ

close

Dein Newsletter

Trage Dich jetzt in meinen Newsletter ein und bleibe mit mir in Verbindung. Erhalte monatlich neue Inspirationen und Ideen für einen gesunden Lebensstil

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.