fbpx

Massagen

Berühren und berührt werden – Die Kraft der körperlichen Berührung.

Wusstest Du, dass körperliche Berührung grundlegend für die Kommunikation, Bindung und Deine Gesundheit ist? Die Forschung zeigt, dass durch Berührung nicht nur körperliche, sondern auch emotionale Vorteile für die Gesundheit entstehen.

Wenn Du von einer anderen Person berührt wirst, werden die an Dein Gehirn gesendeten Signale in Gefühle von Sicherheit, Glück und Wohlgefühl übersetzt. Diese Gefühle werden durch eine Abnahme der Stresshormone und eine Zunahme von Oxytocin unterstützt, einem Hormon, von dem angenommen wird, dass es beruhigt und Stress entgegenwirkt. Darüber hinaus aktiviert es Deinen Vagusnerv, der eng mit Deiner emotionalen Reaktion verbunden ist.

∮ BERÜHREN IST LEBEN GEBEN ∮

Bei meinen Massagen stehst Du als Individuum im Mittelpunkt. Jede Massage ist anders, da Du einzigartig ist. Ich biete sowohl entspannende Wellnessmassagen als auch lösende Sportmassagen an. Neu entdeckt habe ich für mich die Thai Yoga Massage, wobei es auch um das Loslassen, die Hingabe und Entspannung geht. Hierbei sind Streck- und Dehnpositionen, sowie Gelenksmobilisierungen teil der Massage.

„Anspannung ist das, was Du glaubst zu sein. Entspannung ist, was Du bist.“ (Chinesisches Sprichwort)