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Was ist YOGA?

Als sehr verkopfter, westlicher und sportlicher Mensch habe ich vor einigen Jahre das Vinyasa Yoga für mich entdeckt, da es für mich einfach war Bewegungen (Asanas) auf der Matte zu praktizieren. Aus den anfänglich sehr körperorientierten Übungen habe ich nach und nach immer mehr Zugang zu mir selbst und zu den tieferen Schichten meines Seins gefunden. 

Seit meinen Yogalehrer-Ausbildungen in Indien unterrichte ich Vinyasa, SUP und Yin Yoga. Meine Intention ist es über Yoga, die tieferen Schichten der Menschen zu erreichen und Dir zu helfen, Deinen Blick nach innen zu wenden. Meine Expertise als Sportwissenschaftlerin kann ich hier wunderbar einfließen lassen für eine korrekte Bewegungsausführung der Asanas. Es ist so schön zu sehen, wenn auf körperlicher Ebene bei den Menschen Fortschritte auszumachen sind. Und noch schöner ist es, wenn durch meine Arbeit als Yogalehrerin über die körperliche Ebene Zugang zu den anderen Ebenen des Seins entstehen dürfen.

Du atmest ca. 25.000 Mal und du hast ca. 60.000 Gedanken pro Tag. Darum möchte ich Dir die Möglichkeit geben, gemeinsam über Atemtechniken (Pranayama) und Meditationen Dein Wohlbefinden steigern und Dich selbst besser kennenzulernen.

„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren.“ (B.K.S. Iyengar)

Vinyasa Yoga

Vinyasa Flow ist ein dynamischer Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung zu einem fließenden Erlebnis verbinden. Durch die Ausrichtung verschiedener Körperpositionen bzw. Asanas entsteht ein harmonischer Fluss von Bewegungsabläufen, die nach und nach variationsreicher und fließender werden. 

Ebenso wird Dein Bewusstsein für die Atmung geschult. Die Yoga-Stunde ist sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Yogis geeignet.

„Der Rhythmus des Körpers, die Melodie des Geistes und die Harmonie der Seele schaffen die Symphonie des Lebens“ (B.K.S. Iyengar)

Yin Yoga

Yin Yoga ist ein langsamer Yogastil, in dem Du die Asanas (Yogaübungen) mehrere Minuten lang hälst. Dabei kannst Du dein Bindegewebe bzw. deine Faszien gründlich dehnen und deinen Geist zur Ruhe bringen.

Während unser aktiver Alltag sehr von Yang-Anteilen geprägt ist, kann Yin-Yoga der ideale Ausgleich dafür sein, um Dich nach einem erlebnisreichen Tag zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Auch als Ergänzung zur aktiveren Yang Yogapraxis, wo Du deine Muskeln beanspruchst, darfst Du beim Yin Yoga vollkommen passiv sein und loslassen. Es werden verschiedene Möglichkeiten der Asanas gezeigt, sodass Du die Praxis auf dein Level anpassen kannst.

„Das Schöne, das Wahre, das Gute: Es ist nicht draußen, da sucht es der Tor, es ist in dir, du bringst es hervor.“ (Friedrich von Schiller)

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