fbpx
Skip to content Skip to footer
Loading Events

Komme mit uns auf eine Reise, erfahre und balanciere Deine entgegengesetzte aber miteinander verbundene Kräfte

Erlebe das ultimative Gleichgewicht von Körper und Geist beim Yin und Yang Yoga Retreat im zauberhaften Pitztal, Österreich! Tauche 4 Tage ein, in voller harmonischer Bewegung, tiefer Entspannung und spiritueller Erneuerung inmitten der atemberaubenden Alpenlandschaft. 

Die Kombination von Yin und Yang Yoga in unserem Retreat ermöglicht es Dir, die Balance zwischen Aktivität und Entspannung, Anspannung und Loslassen, Stärke und Flexibilität zu finden. Du wirst sowohl körperlich als auch geistig gestärkt und erfährst eine tiefgreifende Harmonie in Deinem gesamten Sein.

Die weibliche Yin-Energie im Yoga repräsentiert eine ruhige, empfangende und nach innen gerichtete Qualität. Sie wird mit Eigenschaften wie Sanftheit, Intuition, Hingabe und Empfindsamkeit in Verbindung gebracht. Yin wird oft als das passive Prinzip angesehen, das sich dem Fluss des Lebens hingibt, Veränderungen akzeptiert und eine tiefe Verbindung zur eigenen Intuition und Weisheit herstellt.

Im Kontext des Yin Yoga umfasst die weibliche Yin-Energie das längere Verweilen in den Asanas, um das tieferliegende Bindegewebe und die Faszien zu stimulieren. Dieser Ansatz unterstützt das Loslassen von Spannungen und die Öffnung des Körpers auf subtile Weise. Yin Yoga ermöglicht es, innere Blockaden zu erkennen, zu akzeptieren und letztendlich loszulassen.

In einem breiteren Sinne steht die weibliche Yin-Energie für die Fähigkeit, den Moment zu genießen, sich um sich selbst und andere zu kümmern und die innere Welt zu erforschen. Sie steht im Kontrast zur männlichen Yang-Energie.

Yoga und Meditation am See

Die männliche Yang-Energie im Yoga verkörpert ein aktives, nach außen gerichtetes und kraftvolles Prinzip. Sie wird mit Eigenschaften wie Stärke, Ausdauer, Fokus und Durchsetzungsvermögen in Verbindung gebracht. Yang repräsentiert das aktive Handeln, die Energieerzeugung und den bewussten Einsatz von Kraft und Willenskraft.

Im Kontext des Yoga wird die männliche Yang-Energie häufig mit dynamischen und kraftvollen Praktiken wie Vinyasa Yoga verbunden. Diese Praxis beinhaltet fließende Bewegungen, die mit dem Atem synchronisiert werden, um den Körper zu stärken, die Flexibilität zu verbessern und die Ausdauer zu fördern. Yang Yoga zielt darauf ab, den Körper zu aktivieren, Muskeln aufzubauen und den Geist zu fokussieren.

Die männliche Yang-Energie steht für den Tatendrang, die Zielorientierung und die Manifestation von Absichten. Sie ist ein aktiver Ausdruck der eigenen Kraft und Ausdauer, um Herausforderungen anzunehmen und Ziele zu erreichen. Yang-Energie ist dynamisch und feurig, sie erzeugt Energie und treibt uns an, uns im Leben zu engagieren.

Das Gleichgewicht zwischen der weiblichen Yin-Energie und der männlichen Yang-Energie ist entscheidend für das Wohlbefinden und die innere Harmonie. Indem wir uns bewusst mit der weiblichen Yin-Energie verbinden, können wir einen Raum schaffen, um unsere Intuition zu stärken, Selbstfürsorge zu praktizieren und uns mit unserer weiblichen Seite zu verbinden. Durch das bewusste Verbinden mit der männlichen Yang-Energie können wir unsere Stärke entfalten, unsere Ziele klar definieren und unsere Energien gezielt einsetzen.

Das Yin und Yang Yoga Retreat im Pitztal bietet Dir die Möglichkeit, diese beiden gegensätzlichen Energien zu integrieren und in Einklang zu bringen. Durch die bewusste Praxis beider Yoga-Stile wirst Du nicht nur körperliche Veränderungen erleben, sondern auch deine innere Ausgeglichenheit fördern und dein Bewusstsein erweitern.

Nimm Dir Zeit für Dich selbst, lass den Alltag hinter Dir und tauche ein in die transformative Kraft des Yin und Yang Yoga Retreats im Pitztal. Gib Dir selbst die Geschenke von Yin und Yang Yoga und entdecke das harmonische Gleichgewicht, das in Dir ruht. Du wirst gestärkt, erfrischt und mit einem Gefühl der Harmonie und Zufriedenheit zurückkehren.

Melde Dich jetzt an und sichere Dir Deinen Platz bei diesem unvergesslichen Yogaretreat im Herzen der österreichischen Alpen. Wir freuen uns darauf, Dich auf Deiner Reise zu begleiten!

Wo findet das Retreat statt?

Für das Retreat haben wir eine besondere Location ausgesucht, die unser Prinzip von Yin und Yang unterstützt. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel in Mandarfen, in Österreich, Pitztal,

bietet einen wunderschönen Yoga- und Meditationsraum, sowie ein großen Wellnessbereich, mitten in den österreichischen Alpen.

Entdecke, wie es sich anfühlt, vom höchsten Gipfel des Pitztals die halbe Welt zu überblicken. Oder was es bedeutet, beim Entspannen im Panorama-Ruheraum oder auf Deiner Yogamatte endlich die innere Ruhe zu finden, die Du schon so lange gesucht hast.

 

Hoch gelegen und tief entspannt

Nach dem Yoga mit bestem Gewissen den Tag im Bademantel verbringen. Dabei zusehen, wie sich Dein Körper erholt. Vom Saunafenster aus Berggipfel bewundern, die man in Gedanken bereits jetzt besteigt – und morgen dann vielleicht “in echt”.

Vinyasa Yoga Retreat in den Bergen, Österreich oder Schweiz

Wellness

  • Schwimmbad 90m²
  • beheizter XL Außenwhirlpool
  • Indoor-Whirlpool
  • Saunabereich für Erwachsene: Finnische Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Frischluftraum, Pitztaler Schwitzstube, Dampfbad, Zirbensauna
  • Wellnesstasche für die Dauer des Aufenthaltes
  • Massagebereich, Haslauerwanne
  • Meditationsraum zum Ruhen, Ruheraum mit Wasserbetten, Ruhepavillion mit Kamin

Kulinarik

  • Willkommensdrink bei der Anreise
  • Ausgiebiges Frühstücksbuffet aus der Region
  • Lunchbuffet von 12.30 – 17.00 Uhr
  • 5-Gänge-Genussmenü am Abend
  • Themenabende
  • Gesunde Knabbereien & Getränke im Wellnessbereich
  • Frontcooking-Station am Buffet
  • Täglich vegane und vegetarische Menüs
  • Extras & Wünsche: Gerne berücksichtigen wir spezielle Lebensmittelunverträglichkeit oder Allergie

Mehr Infos zum Hotel findest Du hier.

Vinyasa Yoga Retreat in den Bergen, Österreich oder Schweiz

Das Retreat Programm

Programm Yin und Yang Yoga Retreat

*Änderungen am Programm sind vorbehalten.

Preise

Doppelzimmer

Frühbucher (erste 5 Buchungen): 697 Euro

Regulär: 747 Euro

Einzelzimmer

Frühbucher (erste 5 Buchungen): 757 Euro

Regulär: 797 Euro

Inklusive Leistungen

  • Vollpension (3x Abendessen, 3x Mittag, 3x Frühstück)
  • Übernachtung (3 Nächte)
  • Yoga- und Meditationsprogramm
  • Spa Bereich (jeden Tag)
  • Wellnesstasche (Bademantel, Saunatücher) zum Verleih am Zimmer für die Dauer des Aufenthalts
  • Parkplätze
  • Kostenloses W-LAN  

Nicht inklusive

  • Anreise
  • Ausflüge (optional)
  • Spa- und Massagebehandlungen (optional)
Buchung
Du hast zwei Möglichkeiten zur Buchung. Du kannst entweder direkt auf dieser Seite über die Ticketfunktion den vollen Preis bezahlen oder Du schreibst mir eine Nachricht und Du überweist mir dann eine Anzahlung von 30 Prozent.
 

Wer begleitet Dich?

Martina Matic Yoga Retreat

Martina Matic

Ich bin Martina, Gründerin des Herzenskreis Studios, zweifache Mama und ausgebildete Meditations- und Yogalehrerin. Meine Mission ist es, die Menschen durch meinen Yoga- und Meditationsunterricht wieder mit ihrem Herzen in Berührung zu bringen. Kopf und Herz zu verbinden, den Körper bewusst wahrnehmen, im jetzigen Moment ankommen, akzeptieren und loslassen. Im Yoga lernen wir die eigenen Grenzen ausloten, kräftigen den Körper und steigern die Beweglichkeit. Ich unterrichte sowohl aktives Hatha Yoga, als auch passives Yin Yoga, das für mich die perfekte Kombination aus muskulären und faszialen Bewegungsabläufen beinhaltet. In meinem Pranayama- und Meditationskursen lernst du spielerisch mehr Ruhe, Gelassenheit und Klarheit in deinen Alltag zu integrieren.

Für mich ist mein Yoga Weg meine Lebensphilosophie, die ich in meinem Unterricht gerne mit Dir teilen möchte.

 

Vinyasa und Yin Yoga Lehrerin Tamara Miriam Bäuerle

Tamara Miriam Bäuerle

Ich möchte Dir eine Inspiration sein und Dich ermutigen, Deinen Weg zu gehen. 

Als erfahrene Yogalehrerin und Outdoor-Führerin ermögliche ich transformative Erfahrungen aller Art. Mein Yogaunterricht zeichnet sich dadurch aus, dass ich Dir Halt und Stabilität gebe, während ich Dich einlade aus Deiner Komfortzone zu treten. Ich bin öfters neben Dir auf Deiner Matte als im Frontalunterricht.

Ich sehe Yoga als kontemplative Kunst und als Werkzeug für Selbstwachstum und Transformation. Seit 2018 leite ich Retreats in ganz Europa und habe bereits Retreats in Griechenland, Italien, Deutschland, Österreich und Spanien geleitet.

Derzeit lebe ich als digitale Nomadin in Griechenland und arbeitet täglich daran, die beste Version von mir selbst und meinem Leben zu erschaffen. Ich liebe das Meer, meinen Hund Mio und alle Arten von Abenteuern.

Nimm Dir Zeit für Dich selbst, lass den Alltag hinter Dir und tauche ein in die transformative Kraft des Yin und Yang Yoga Retreats im Pitztal. Gib Dir selbst die Geschenke von Yin und Yang Yoga und entdecke das harmonische Gleichgewicht, das in Dir ruht. Du wirst gestärkt, erfrischt und mit einem Gefühl der Harmonie und Zufriedenheit zurückkehren.

Wir freuen uns auf Dich!

Tamara & Martina

Buchungskonditionen

Bei der Anmeldung ist eine Kaution von 30% des Reisepreises zu hinterlegen. Anmeldung erforderlich. Der Restbetrag ist 60 Tage vor Reiseantritt fällig. Für diese Reise ist eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen erforderlich. Wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, erhalten alle angemeldeten Gäste eine vollständige Rückerstattung des gezahlten Betrags oder können die Anzahlung auf eine spätere Reservierung übertragen.

Wenn Du bis zu 90 Tage vor dem Check-in-Tag stornierst, erhälst Du 100 % Rückerstattung abzüglich der Anzahlung. Bei Stornierungen zwischen 61 und 90 Tagen vor dem Ankunftsdatum erhälst Du 50 % der Anzahlung zurückerstattet, abzüglich der Anzahlung. Da wir uns im Voraus für die Unterbringung und andere Vorkehrungen verpflichten müssen, erfolgt keine Rückerstattung für Stornierungen, die innerhalb von 60 Tagen vor Deiner geplanten Ankunft erfolgen. Wir bieten keine Gutschrift für verspätete Ankunft oder vorzeitige Abreise.