fbpx
Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Erinnerungen sind wie kleine Juwelen, die unser Herz zum Strahlen bringen.

Und genau das möchte ich heute mit Dir teilen – die strahlenden Momente unseren letzten Acro Yoga Workshops auf unserem atemberaubenden Yoga Retreat in Málaga, Spanien! 🧘‍♀️

Doch was genau ist Acro Yoga eigentlich?

Acro Yoga ist eine Art von Partner-Yoga, die Elemente aus Akrobatik, Yoga und Thai-Massage kombiniert. Es handelt sich um eine körperliche Praxis, bei der zwei oder mehr Personen zusammenarbeiten, um verschiedene Positionen, Flows und Sequenzen zu kreieren, die Gleichgewicht, Kraft, Flexibilität und Vertrauen fördern.

Im Acro Yoga gibt es im Allgemeinen drei Hauptrollen:

  1. Basis: Die Base oder Basis liegt auf dem Boden und trägt den Gewicht des Flyers bzw. Fliegers, also der Person, die in der Luft ist. Sie bietet Stabilität und Unterstützung, indem sie ihre Beine, Hände und Körperposition nutzt, um den Flyer in verschiedenen Positionen zu halten.

  2. Flieger: Der Flyer oder Flieger ist die Person, die auf den Händen oder Füßen der Base ruht und in der Luft verschiedene Positionen einnimmt. Dies erfordert Gleichgewicht, Flexibilität und Körperspannung.

  3. Spotter: Der Spotter ist dafür verantwortlich, die Sicherheit während der Übungen zu gewährleisten. Sie helfen dabei, das Gleichgewicht zu halten und mögliche Stürze oder Verletzungen zu verhindern.

Im Acro Yoga Workshop haben wir in diesen wundervollen Momenten

  • gemeinsam spielerisch unsere Grenzen erweitert
  • unsere Körper in wagemutige Posen gebracht
  • und unsere Herzen durch das Vertrauen und die Verbundenheit gestärkt,

die das Acro Yoga so einzigartig machen.

Schaue Dir am Ende der Seite die Galerie an, um einige der fesselnden Augenblicke einzufangen, die wir während dieses Acro Yoga Workshops erleben durften. 📸 Wie wir miteinander geflogen sind und die Schwerkraft scheinbar überwunden haben. Es war ein Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit, das uns alle miteinander verband.

Was uns Acro Yoga lehrt

Wir haben gelernt, einander zu vertrauen, uns gegenseitig zu unterstützen und zu kommunizieren, um im Partner Yoga zu fliegen. Es war so inspirierend zu sehen, wie jeder sein Bestes gab und über sich selbst hinauswuchs. Und nicht zu vergessen, die magische Kulisse unseres Retreats, die uns mit ihrer natürlichen Schönheit umgab und unsere Seelen mit Ruhe und Gelassenheit erfüllte.

Hast Du Lust auf einen Acro Yoga Workshop bekommen?

Fühlst Du Dich von diesen Bildern inspiriert? Möchtest Du selbst solche magischen Momente erleben und tiefer in die Welt des (Acro) Yoga eintauchen? 

Dann zögere nicht, HIER zu klicken, um mehr über meine kommenden Yoga Retreats zu erfahren! Klicke HIER und tauche ein in eine Welt voller Transformation und Gemeinschaft. Lass uns zusammen atmen, lachen, wachsen und uns auf der Reise zu uns selbst begleiten. 💕

Du möchtest wissen, wie die Teilnehmenden den Workshop fanden? Dann lese gerne in den Kommentaren unter folgenden Instagram-Post. HIER gehts zum Feedback.