fbpx
Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Berührung für die Seele

„Sowie Dein Körper Nahrung und Wasser braucht, so braucht Deine Seele Liebe und Berührung.“

Eine Thai Yoga Massage wirkt auf allen drei Ebenen. So können durch Thai Yoga Blockaden nicht nur auf physischer, sondern auch auf seelischer und emotionaler Ebene gelöst werden.

Thai Yoga Massage heißt aus dem thailändischen übersetzt „uralte heilsame Berührung“. Der Überlieferung nach wurde die Thai Yoga Massage schon 500 vor Christus am Königshof von Buddha praktiziert. Hierbei wurde das Heilwissen aus dem Yoga, Ayurveda und der Traditionellen Chinesische Medizin kombiniert. Nahezu alle Gelenke werden mobilisiert und gedehnt. Passive Streck- und Dehnbewegungen aus dem Yoga werden kombiniert mit Mobilisationsbewegungen und Druckpunktmassagen, die auf die Energiebahnen des Körpers (Meridiane) wirken.

Die Thai Yoga Massage findet bekleidet auf einer Bodenmatte statt. So wie im Vinyasa Yoga ist auch die Thai Yoga Massage eine Meditation in Bewegung. Durch den meditativen Zustand des Gebenden (Masseur*in), kann er sich auf die Bedürfnisse des Empfängers einstellen und der Tanz der Massage wird individuell.

Eine Abfolge, bei dem Du als Empfänger von mir durch eine Reihe geführt wirst.

Wirkung der Thai Yoga Massage

  • Mobilisierung der Gelenke
  • Lösung muskulärer Verspannungen und Verhärtungen
  • Erhöhte Flexibilität der Muskeln
  • Auflösung von Energieblockaden
  • Ausgleich der Energielinien
  • Aktivierung des Immunsystems
  • Entgiftung der inneren Organe
  • Regulierung des Energiestoffwechsels
  • Linderung von Stress und Stresssymptomen
  • Linderung von Schmerzen und anderen körperlichen Beschwerden
  • Aktivierung des Kreislaufsystems
  • Allgemeine Verbesserung des Energiehaushaltes

„Oft lösen die Hände ein Rätsel, mit dem sich der Intellekt vergeblich abmüht.“ Carl Jung

In meinen Yoga Retreats hast Du die Möglichkeit eine Thai Yoga Massage zu erleben.

In der Session erfährst Du:

  • ein umfassendes körperliches Wohlbefinden
  • eine energetische Harmonisierung und Stimulation
  • die Beruhigung Deiner Atmung und Deiner Gedanken
  • passive Dehnungen und Mobilisierung Deiner Gelenke
  • eine Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Schau auch in den Veranstaltungskalender, ob ich in Deiner Nähe bin für eine Thai Yoga Session.

Voll und ganz am richtigen Platz – so fühlte ich mich bei meiner ersten Thai Yoga Massage bei Tamara. Es begann in der Kommunikation vor der Massage – tatsächlich war es meine erste Massage – bei der ich bereits über Details erfuhr und ein großes Vertrauen in Tamara aufbauen konnte. Während der Massage spürte ich, wie sich Stück für Stück meine Verspannungen lösten und ich ganzheitlich entspannt wurde. Neben der Praxis erklärte sie auch viel dabei und überzeugte mit ihren tiefen, fachlichen Kenntnissen. Es war ein tolles Erlebnis und ich bin sehr Dankbar, mit ihr diese Massage erlebt zu haben. Ich kann Tamara wirklich in allen Bereichen ihres Tun und Handelns empfehlen, denn wenn sie etwas macht, macht sie es ordentlich. Vielen, lieben Dank.

Thai Yoga Massage

Thai Yoga Massage

Simon Westermair

Gerne kannst Du mich auch hier kontaktieren und Dich zu meinem Newsletter anmelden, um zu erfahren, wann ich Thai Yoga Einzelsessions auch in Deiner Nähe anbiete.

Das Video gibt Dir einen kleinen Einblick.